Unsere Motorbootschule

Das Umfeld kann nicht besser sein. Direkt im Hafen von Santa Ponsa gelegen und innerhalb des wunderschönen Club Nautico findest du unsere Schule. Umgeben von Yachten, netten Restaurants und dem speziellen Mallorca Flair, bietet sie dir eine einzigartige und inspirierende Lernatmosphäre.

Ahoi und herzlich willkommen in der Motorbootschule Mallorca! In unseren modern eingerichteten Schulungsräumen vermitteln dir unsere erfahrenen Ausbilder die wesentlichen und vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte in lockerer Atmosphäre. Ausgestattet mit moderner Videotechnik, einem eigens entwickelten Navigations- und Knotentisch und stets aktuellem Lehrmaterial bieten wir eine einzigartiges Lernkonzept. Einen besonderen Wert legen wir auf die ausgedehnte, praktische Ausbildung auf unserer Schulungs-Yacht "Orca". An mehreren Tagen auf See erlernst du alle wichtigen Manöver in der wunderschönen Bucht direkt am Hafen von Santa Ponsa. Werde auch du dein eigener Kapitän und besuche uns auf der schönsten Insel der Welt - wir freuen uns auf dich!

Wie weichen zwei Motorboote aus, die sich auf entgegengesetzten Kursen nähern?

Jedes Fahrzeug muss seinen Kurs nach Backbord ändern.
Es muss das leewärtige Fahrzeug dem luvwärtigen Fahrzeug ausweichen.
Es muss das luvwärtige Fahrzeug dem leewärtigen Fahrzeug ausweichen.
Jedes Fahrzeug muss seinen Kurs nach Steuerbord ändern.

Unser Team

Erfahrene Kapitäne, passionierte Segler und liebe Kollegen - unser Team ist für dich da!

Die Lage

Direkt im Hafen von Santa Ponsa, im wunderschönen Club Nautico, findest du unsere Schule - nur 25 Autominuten westlich von Palma de Mallorca entfernt und in direkter Umgebung der bekannten Urlaubsorte Peguera, Palmanova und Magaluf. Der Club Nautica Santa Ponsa bietet zudem kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort und ein sehr gutes gastronomisches Angebot.

Welcher Knoten ist das wohl? Kreuzknoten

Dein Aufenthalt in Santa Ponsa

Die Seele ist das Schiff, das Herz das Steuer und die Wahrheit der Hafen.

(friesische Weisheit)

Santa Ponsa - der beliebte Ferienort im Südwesten der Insel - lockt mit einer herrlichen mallorquinischen Kulisse aus Bergen und Wäldern, traumhaften Stränden und einem umfassenden Freizeitangebot, tollen Golfplätzen, internationalen Restaurants und zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Für deinen Aufenthalt in der Motorbootschule Mallorca empfehlen wir dir eine Unterkunft in oder in der Nähe von Santa Ponsa. Die Lage ist ideal - nur 25 Autominuten von Palma de Mallorca entfernt beginnt deine Ausbildungswoche im Club Nautico Santa Ponsa.

Ob Hotel oder Finca - für jeden Geschmack ist das passende dabei. Auf Wunsch organisieren wir dir die passende Unterkunft oder beraten dich bei allen anderen Fragen bezüglich deines Aufenthaltes. Durch unser breites Netzwerk an vertrauten Partnern aus der Region vermitteln wir darüber hinaus auf Wunsch auch Freizeitaktivitäten wie Bootstouren, Führungen oder empfehlen unsere Lieblings-Restaurants.

Wir freuen uns auf dich!